Bio Apfelminze

PDFDruckenE-Mail
Apfelminze ist wesentlich milder als Pfefferminze, aber ihr zartes, fruchtiges Aroma ist Sommer pur.
Bewertung: Noch nicht bewertet
Preis:
Brutto-Verkaufspreis: 4,90 €
Netto-Verkaufspreis: 4,90 €
Weight

Beschreibung

"Die milde Minze" Wer den Sommer herbeisehnt, braucht Minze. Apfelminze ist wesentlich milder als Pfefferminze, aber ihr zartes, fruchtiges Aroma ist Sommer pur. Um sich einen leichten, sommerlichen Tee zuzubereiten, werden die Blätter der Apfelminze mit kochendem Wasser übergossen. Nach 5 bis 10 Minuten ist der grünlich-gelbe Tee trinkfertig. Zum zart-minzigen, leicht fruchtigen Geschmack des Tees passt auch eine leichte Süße, er schmeckt warm oder kalt getrunken.

Zutaten - vegan

Apfelminze bio  
Vor Wärme geschützt und trocken lagern

Wie schmeckt's

Durch das leuchtende Gelb mit zartem Grünstich erinnert die Farbe des Tees der Apfelminze an junge Frühlingskräuter in der Morgensonne. Der angenehm aromatische Minzgeruch wird durch eine erfrischende Fruchtnote unterstrichen. Beginnend mit einem lieblich mildem Aroma entfaltet sich im Abgang der vollmundige, erfrischende Minzgeschmack.

Genuss- & Kochtipps

Durch seinen ausgewogenen Geschmack ist die Apfelminze sehr vielseitig einsetzbar. Vergleichbar mit einem jungen fruchtigen Weißwein passt er zu feinem Fisch, Käse und Nudelgerichten. Durch sein frisches Aroma harmoniert er auch mit Bärlauch und Spinat. Genießen Sie den Tee zu luftig leichten Desserts wie ein sommerliches Joghurtparfait oder pur nach dem Essen.

Nähr-/Brennwerte pro 100g Trockenprodukt

Brennwert: 1172 kJ
Brennwert: 280 kcal
Fett: 3,00 g
- davon ges. Fettsäure: 2,10 g
Kohlenhydrate: 29,30 g
- davon Zucker: 5,40 g
Eiweiß: 18,30 g
Salz: 0,01 g

Kundenrezensionen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.