Bio Grüntee-Jasmin

PDFDruckenE-Mail
Um den beliebtesten chinesischen Blumentee zu erhalten, muss der Grüntee mit Jasminblüten gedämpft werden, dadurch geben die Blüten deren Duft und Aroma an den Grüntee ab, danach werden die Blüten wieder entfernt.
Bewertung: Noch nicht bewertet
Preis:
Brutto-Verkaufspreis: 4,90 €
Netto-Verkaufspreis: 4,90 €
Weight

Benachrichtigen Sie mich!
Beschreibung

blumig, lieblich, zart-herb
Um den beliebtesten chinesischen Blumentee zu erhalten, muss der Grüntee mit Jasminblüten gedämpft werden, dadurch geben die Blüten deren Duft und Aroma an den Grüntee ab, danach werden die Blüten wieder entfernt. Diese Dämpfung kann mehrmals wiederholt werden. Oft liegen die Jasminblütenfarmen direkt neben den Teefarmen, damit die Blüten so frisch wie möglich zum Grüntee gelangen.

Zutaten - vegan

Grüntee Jasmin bio  
Vor Wärme geschützt und trocken lagern

Wie schmeckt's

Der Grüntee Jasmin bezaubert durch seine blumige Parfumnote. Ebenso blumig, lieblich ist sein Geschmack, der durch eine süßlich-herbe Note abgerundet wird. Seine blumig-herben Nuancen findet man auch im Abgang wieder.

Genuss- & Kochtipps

Der feine Grüntee Jasmin ist durch seine blumige Parfumnote ein besonders beliebter Essensbegleiter. Durch seinen blumig-milden Geschmack und seinem fein-herben Abgang passt er gut in die moderne, leichte Küche. Es versteht sich beinahe von selbst, dass er sich gut mit asiatischen Gerichten wie Maki oder Sushi kombinieren lässt.

Nähr-/Brennwerte pro 100g Trockenprodukt

Brennwert: 592 kJ
Brennwert: 141 kcal
Fett: 4,36 g
- davon ges. Fettsäure: 0,82 g
Kohlenhydrate: 0,80 g
- davon Zucker: 0,72 g
Eiweiß: 24,53 g
Salz: 0,04 g

Kundenrezensionen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #faroc9 #eef8239 #241013140510