Bio Hibiskus

PDFDruckenE-Mail
Aus den Blüten des Hibiscus sadbariffa lässt sich ein köstlich erfrischender Tee aufgießen, der Gaumen, Nase und Augen erfreut.
Bewertung: Noch nicht bewertet
Preis:
Brutto-Verkaufspreis: 4,90 €
Netto-Verkaufspreis: 4,90 €
Weight

Beschreibung

"Durstlöscher in rot" Mittlerweile blüht er als Topfpflanze auch in heimischen Gärten in vielen prächtigen Farben. Neben den Farben und großen Blüten der tropischen Pflanze vermag aber auch ihr Geschmack zu entzücken. Aus den Blüten des Hibiscus sadbariffa lässt sich ein köstlich erfrischender Tee aufgießen, der Gaumen, Nase und Augen erfreut. Der tiefrote Hibiskus-Tee sieht nämlich sehr schön aus. Der tiefrote, säuerliche Hibiskus-Tee ist wunderbar erfrischend, passt gut in den Sommer und schmeckt auch kalt getrunken oder mit Fruchtsaft gesüßt ausgesprochen fein. Mit erkaltetem Früchtetee lässt sich auch leckeres Früchtetee-Eis zaubern, das mehrere Sünden wert ist.

Zutaten - vegan

Hibiskus bio  
Vor Wärme geschützt und trocken lagern

Wie schmeckt's

Der Hibiskustee schimmert in einem intensiven Kirschrot. Das Aroma ähnelt dem von Preiselbeer- oder Ribiselmarmelade. Intensiv frisch-säuerlich, fruchtig-zitronig ist der Geschmack des Tees. Im Abgang lässt sich zusätzlich noch eine leicht holzige Note erkennen.

Genuss- & Kochtipps

Durch das intensive Kirschrot des Tees eigent er sich hervorragend als Grundlage von sommerlich frischen Bowlen. Durch seinen kräftig-fruchtigen Geschmack passt er auch hervorragend zu Wildgerichten und fruchtig-säuerliche Strudel. Für all jene, denen die Säure zu kräftig ist, empfehlen wir ihn mit Honig oder Rohrzucker zu verfeinern.

Nähr-/Brennwerte pro 100g Trockenprodukt

Brennwert: 1076 kJ
Brennwert: 258 kcal
Fett: 0,40 g
- davon ges. Fettsäure: 0,10 g
Kohlenhydrate: 37,40 g
- davon Zucker: 5,90 g
Eiweiß: 6,10 g
Salz: 0,01 g

Kundenrezensionen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #faroc9 #eef8239 #241013140510