Bio Hanfblätter

PDFDruckenE-Mail
"Das Liebeskraut" Mit getrockneten Hanfblättern lässt sich herb-süßlicher Tee zubereiten, der auch gut zu pikanten Essen passt.
Bewertung: Noch nicht bewertet
Preis:
Brutto-Verkaufspreis: 4,90 €
Netto-Verkaufspreis: 4,90 €
Weight

Beschreibung

"Das Liebeskraut" Mit getrockneten Hanfblättern lässt sich herb-süßlicher Tee zubereiten, der auch gut zu pikanten Essen passt. Wer das winterliche Tee-Trinkens müde ist, kann mit Hanfblättern aber auch heiße Hanfmilch zubereiten. Blätter in Milch sanft etwa 20 Minuten köcheln lassen, danach abseihen, mit Honig süßen, und fertig ist das köstliche Heißgetränk für kalte Tage. Der Kulturhanf ist eine THC-arme Sorte und kann unbedenklich genossen werden.

Zutaten - vegan

Hanfblätter bio

Wie schmeckt's

Die strahlende und zitronig gelbe Tassenfarbe des Hanfblättertees erinnert an Honig. Der einfache Körper lässt sich mit herb-aromatisch und süßlich beschreiben. Abgerundet wird der angenehme Tee durch eine leichte Honignote.

Genuss- & Kochtipps

Durch seinen interessanten herb-süßlichen Geschmack, lässt sich der Hanfblättertee zu zahlreichen Speisen wunderbar kombinieren. Einerseits ist er ein Muss zum Spargelmenü im Frühling, andererseits empfiehlt er sich auch für den kleinen Hunger oder statt einem Dessert nach dem Essen. Nudeln, Gemüse, Fisch, Hühnerfleisch und bittere Salat rundet er ab, darum eignet er sich besonders für die leichte Küche.

Nähr-/Brennwerte pro 100g Trockenprodukt

Brennwert: 1104 kJ
Brennwert: 265 kcal
Fett: 4,60 g
- davon ges. Fettsäure: 0,70 g
Kohlenhydrate: 24,50 g
- davon Zucker: 6,20 g
Eiweiß: 15,20 g
Salz: 0,00 g

Kundenrezensionen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #faroc9 #eef8239 #241013140510