Bio Lemongras

PDFDruckenE-Mail
"Pure Erfrischung" An einem dieser Tage, an denen man nicht so recht auf Touren kommen will, ist Lemongras gefragt. Schon der intensive Duft des Zitronengras-Tees ist unheimlich klar.
Bewertung: Noch nicht bewertet
Preis:
Brutto-Verkaufspreis: 4,90 €
Netto-Verkaufspreis: 4,90 €
Weight

Beschreibung

"Pure Erfrischung" An einem dieser Tage, an denen man nicht so recht auf Touren kommen will, ist Lemongras gefragt. Schon der intensive Duft des Zitronengras-Tees ist unheimlich klar. Um sich einen feinen, erfrischenden Lemongrastee zu bereiten, werden die getrockneten Stängel mit kochendem Wasser aufgegossen. Der gelblich-grüne Tee schmeckt frisch-zitronig und ergibt gekühlt einen herrlichen Eistee.

Zutaten - vegan

Lemongras bio

Wie schmeckt's

Die limonengelbe Tassenfarbe des Lemongras schimmert wie eine klare Aquarellfarbe. Der samtige erfrischend-zitronige Duft verzaubert. Anfangs ist der Geschmack mild grasig, anschließend breitet sich eine frische Zitronennote aus, die in einem dezent süßlichem Abgang endet.

Genuss- & Kochtipps

Für einen guten Morgen eignet sich die fruchtige Zitrone des Lemongras besonders gut. Er empfiehlt sich zu feiner italienischer Anti Pasti wie Mozarella mit Tomaten und bestem Pesto. Aber auch zu fruchtigen Joghurtdesserts und Sorberts schmeckt das Lemongras wunderbar. Kalt getrunken mit Eiswürfel serviert, ist Lemongras eine wunderbar zitronige Erfrischung.

Nähr-/Brennwerte pro 100g Trockenprodukt

Brennwert: 937 kJ
Brennwert: 228 kcal
Fett: 1,80 g
- davon ges. Fettsäure: 0,60 g
Kohlenhydrate: 16,20 g
- davon Zucker: 5,00 g
Eiweiß: 7,60 g
Salz: 0,04 g

Kundenrezensionen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #faroc9 #eef8239 #241013140510