Bio Löwenzahnblätter

PDFDruckenE-Mail
"Das Pustenblumenkraut" Wer die Pusteblume nicht schon unzählige Male seinen Freunden ins Gesicht geblasen hat, hat was verpasst. Die Liebe von Kindern ist ihm gewiss, dem Löwenzahn.
Bewertung: Noch nicht bewertet
Preis:
Brutto-Verkaufspreis: 4,90 €
Netto-Verkaufspreis: 4,90 €
Weight

Beschreibung

"Das Pustenblumenkraut" Wer die Pusteblume nicht schon unzählige Male seinen Freunden ins Gesicht geblasen hat, hat was verpasst. Die Liebe von Kindern ist ihm gewiss, dem Löwenzahn. Doch nach und nach wird das Kraut auch von Erwachsenen wieder entdeckt – zu Recht: Kaum ein Kraut ist so vielseitig einsetzbar wie der Löwenzahn. Löwenzahntee wird aus den Blättern der Pflanze bereitet; er schmeckt bitter-herb und hat eine bräunlich-grüne Farbe. Er ist ein klassischer Frühlingstee.

Zutaten - vegan

Löwenzahnblätter bio

Wie schmeckt's

Die Tassenfarbe der Löwenzahnblätter erinnert an goldig leuchtendes Herbstlaub. Sein zart-würziges Aroma findet sich auch im Geschmack wieder, welcher aber durch eine frisch-herbe Komponente ergänzt wird.

 

 

Genuss- & Kochtipps

Der Tee aus Löwenzahnblätter passt aufgrund seines würzig-herben Geschmacks gut zur modernen Küche sowie zu japanischen Speisen wie Sushi und Maki. Er kann auch mit Speisen wie Steaks oder Lammeintopf serviert werden.

 

Nähr-/Brennwerte pro 100g Trockenprodukt

Brennwert: 1043 kJ
Brennwert: 249 kcal
Fett: 5,36 g
- davon ges. Fettsäure: 0,72 g
Kohlenhydrate: 20,01 g
- davon Zucker: 19,26 g
Eiweiß: 27,04 g
Salz: 1,40 g

Kundenrezensionen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #faroc9 #eef8239 #241013140510