Bio Rooibos natur

PDFDruckenE-Mail
"Südafrikas süße Seite" Der in Südafrika mit einem Schuss Milch und leicht gesüßt getrunkene Rooibos-Tee hat inzwischen auch die Europäer in seinen Bann gezogen.
Bewertung: Noch nicht bewertet
Preis:
Brutto-Verkaufspreis: 4,90 €
Netto-Verkaufspreis: 4,90 €
Weight

Beschreibung

"Südafrikas süße Seite" Der in Südafrika mit einem Schuss Milch und leicht gesüßt getrunkene Rooibos-Tee hat inzwischen auch die Europäer in seinen Bann gezogen. Der rote Tee schmeckt voll, süßlich-fruchtig und wird auch bei längerem Ziehen nicht bitter. Unschlagbar ist der Tee mit etwas Obers und Honig gesüßt, besonders lecker auch gewürzt mit Zimt oder Vanille. Mit abgekühlten Rooibos-Tee, Traubensaft, Apfelsaft, Äpfeln und Trauben lässt sich auch eine gute Kinderbowle zaubern, die beim nächsten Kindergeburtstag bei klein und groß gut ankommt. Auch als Aufgussbeutel erhältlich! Rooibos zum Essen: Ob Rooibos natur, Vanille oder Schokokuss – in allen seinen Varianten ist Rooibos ein wunderbarer Desserttee. Rooibos natur passt allerdings auch zu süßlich-pikanten oder süß-scharfen Speisen: So schmeckt er fein zu einigen orientalischen Gerichten wie den marokkanischen Tajines, die oft mit Trockenfrüchten zubereitet werden.

Zutaten - vegan

Rooibos bio

Wie schmeckt's

Der Rooibostee leuchtet in einem strahlenden Goldbraun. Der Duft des Tees zeichnet sich durch ein süßliches, erdig-holziges Aroma kombiniert mit einer Blumenote aus. Geschmeidig mild und süßlich ist sein Geschmack, welcher von einer Nuance Vanille und Kakaoschalen unterstrichen wird.

Genuss- & Kochtipps

Zum Frühstück, zur süßen Jause oder zum Dessert - Rooibos Natur ist ein idealer Begleiter über den Tag - einmal verfeinert mit Milch, ein andermal als purer Genuss für zwischendurch. Der rote Tee schmeckt hervorragend zu Vanillepudding oder Vanilleeis genauso gut wie zu Schokoladedesserts. Rooibos natur passt allerdings auch zu süßlich-pikanten oder süß-scharfen Speisen: So schmeckt er fein zu einigen orientalischen Gerichten wie den marokkanischen Tajines, die oft mit Trockenfrüchten zubereitet werden. Da er kein Koffein enthält, ist er auch ein ideales Kindergetränk!

 

Nähr-/Brennwerte pro 100g Trockenprodukt

Brennwert: 448 kJ
Brennwert: 107 kcal
Fett: 0,66 g
- davon ges. Fettsäure: 0,00 g
Kohlenhydrate: 18,46 g
- davon Zucker: 0,00 g
Eiweiß: 6,45 g
Salz: 0,98 g

Kundenrezensionen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #faroc9 #eef8239 #241013140510